Mit dem SuS Darme und dem FC Schüttorf II musste die Zweite direkt zu Beginn der Saison sofort gegen zwei der stärksten Gegner der Liga in Lingen antreten. Unterstützt wurden die Spielerinnen und Spieler von Florian, der aus der ersten Mannschaft das Team verstärkte.
Nach der Doppeldisziplin konnte die Zweite gegen die Gastgeber eine 2:1-Zwischenführung erreichen. Ein Herrendoppel wurde klar gewonnen, eines deut...lich in zwei Sätzen verloren. Jacqueline und Marina Moll (Neuzugang vom SVA Salzbergen) lieferten sich ein spannendes Damendoppel gegen Barenkamp/Bosse und konnten dies im dritten Satz trotz weniger gemeinsamer Trainingsspiele für sich entscheiden.
Leider musste Marina im Anschluss im Einzel verletzungsbedingt aufgeben. Die drei Herreneinzel konnten glücklicherweise jeweils in zwei Sätzen von Florian (1. HE), Olli (2. HE) und Ingo (3. HE) gewonnen werden.
Vor dem Mixed war somit der Sieg gegen den SuS Darme fix. Olli und Lydia konnten gegen die starke Paarung Bosse/Köster keinen weiteren Punkt einfahren, sodass am Ende ein 5:3-Sieg zu Buche stand.


Gegen den FC Schüttorf II mussten aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls beide Damen voll ran. Nur Florian und Ingo konnten einen Punkt in der Doppeldisziplin erkämpfen. Die Einzeldisziplinen waren daran anschließend sehr hart umkämpft: Florian brauchte drei Sätze, um Maik Schultbur zu schlagen, Ingo rang Nya Ehrchen ebenfalls in drei Sätzen nieder, Jacqueline hatte im Dameneinzel nach vollem Einsatz und drei Sätzen gegen Jarna Schepers das Nachsehen. Olli musste sich in zwei Sätzen Jens Vahl geschlagen geben.
Somit war vor der Mixed-Disziplin nur noch ein Unentschieden möglich. Lydia und Olli kamen in ihrem zweiten gemeinsamen Spiel besser ins Rollen und sicherten der Zweiten in zwei Sätzen den vierten Punkt zum hart erkämpften Unentschieden.


Nach der großen Unterstützung der zahlreich angereisten Fans ließen sich die drei Punkte nach getaner Arbeit gebührend feiern.
In zwei Wochen geht es für die Zweite in Melle gegen den Hasberger BC I und den SC Melle 03 II um die nächsten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.


v.l.: Sebastian Lake, Lydia Grewe, Thorsten Strodt, Marina Moll, Florian Bruns, Jacqueline Bruns, Ingo Hartmann, Vicky Müller, Oliver Ull (MF)