Jana, Vera, Marcus und Florian nahmen an den diesjährigen Bezirksmeisterschaften in Metjendorf teil.

Am gestrigen Samstag spielten sich Vera und Florian sowie Marcus und Paulina Kowalska (TV Cloppenbug) souverän ins Halbfinale.
Marcus und Paulina hatten hier gegen die späteren Sieger das Nachsehen und sicherten sich abschließend im kleinen Finale den 3. Platz in der Mixeddisziplin.
Vera und Florian konnten gegen Ann-Kathrin Krol und Patrick Stockhorst (FC Schüttorf 08) in einem spannenden 3-Satz-Spiel gewinnen. Im Finale gegen Laura Stuppin und Marius Meyer (TV Metjendorf) wurde der erste Satz verloren. Zwei Satzbälle im Zweiten konnten nicht genutzt werden, sodass nach 18:21 und 20:22 der zweite Platz feststand. Vizemeister im Mixed im Bezirk Weser-Ems!

Auch in der Einzeldisziplin konnte Marcus am heutigen Sonntag an die starken Leistungen des Vortags anknüpfen und einen zweiten Vizemeistertitel für den SCO erspielen. Er musste sich nur Nachwuchstalent Alex Schlegl vom Landesligisten Post SV Leer im Endspiel geschlagen geben.

Nächstes Wochenende geht es für die Erste in Damme mit einem Punktspieltag daran, auch in der Verbandsklasse Weser-Ems Akzente im Hinblick auf die Tabellenspitze zu setzen.


v.l. mit Sach- und Gutscheinpreisen von Badminton Werner: Marius Meyer & Laura Stuppin, Florian & Vera, Marcus & Paulina Kowalska, Patrick Stockhorst und Ann-Kathrin Krol